Das Netherupdate begeistert sowohl Builder als auch Survival-Spieler! Neue tolle Blöcke, Ketten, blaues Feuer und neue Mobs! Der Nether ist vielfältiger, aber auch gefährlicher geworden. Deshalb haben wir uns beeilt, schnellstmöglich die wichtigsten Server umzustellen. Derzeit laufen das Armoria Freebuild, der Unobtania-Builderserver und der Anarchy-Server Pandora auf 1.16.1, die Umstellung auf 1.16.2 braucht noch ein bisschen, da alle benötigten Plugins ja geupdatet sein müssen. Wir bleiben dran!

Im Freebuild steht den Nether-Fans sogar eine Nether Bauwelt “Infernalis” zur Verfügung. Hier könnt ihr euch – genau wie im Freebuild – Regionen claimen und schützen lassen. Ihr erreicht diese Welt über /spawn oder /warp.

Zum Farmen nutzt ihr im Freebuild bitte wieder die Farmwelten, die ihr über die Portale am /spawn oder über /warp erreicht.